20.12.2017

Kreative Einpackideen - silber & Vintage

Gestern habe ich Euch ja meine Einpackideen mit Packpapier gezeigt, heute wird es etwas eleganter mit helleren Farben. 

Was mir persönlich gut gefällt, sind Pailettenbänder. Ich habe hier zwei verschiedene Geschenkpapierarten zum Einpacken benutzt und mittig Pailettenband herumgewickelt. Ein schöner Holzschriftzug rundet das Ganze ab. 


Als zweites habe ich Geschenkanhänger aus Modelliermasse und Deco-Metall gebastelt. Diese Deco-Metallfolie hatte ich im Baumarkt entdeckt und wollte sie mal ausprobieren. 



Geschenkanhänger mit Deco-Metall

Ihr benötigt

lufttrocknene Modelliermasse in weiss
Pinsel
Deco-Metall
Anlegemilch

So geht es

Als erstes knetet ihr die Modelliermasse und rollt sie aus. Ich habe dann Kreise ausgestochen, ihr könnt auch andere Formen nehmen. Mittels eines Schaschlikspiesses bohrt ihr ein Loch für das Band und lasst die Anhänger über Nacht trocknen. Dann tragt ihr mit dem Pinsel die Anlegemilch dort auf, wo ihr die Metallauflage gerne hättet und lasst sie etwa 15 Minuten antrocknen. Danach legt ihr das Deko-Metall auf die eingestrichene Fläche und drückt es vorsichtig an. Gut trocken lassen und mit einem Pinsel ggf. Reste entfernen.


Die dritte Variante ist etwas Vintage-orientiert. Ich stöbere ja zu gern auf Flohmärkten herum und da habe ich mal dieses schöne alte Band und die Postkarten entdeckt. Hübsches Band wirkt am besten auf einfarbigem Geschenkpapier, hier braucht es auch gar nicht viel an Dekoration dazu.

Die Postkarte habe ich mit eingepackt und im Nachhinein das Geschenkpapier vorsichtig x-förmig aufgeschnitten. So kommt die Postkarte wieder zum Vorschein. Ihr könnt auch eigene Fotos oder ein Foto desjenigen, den ihr beschenken wollt, verwenden!




Und zu guter letzt habe ich Weihnachtsnudeln silber angesprüht und einfach mit Heißkleber auf dezentes Geschenkpapier geklebt, eine eher schlichte Variante!



Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei Euren Vorbereitungen!

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen